Ihr Partner in der Automatisierungstechnik

 
News
 
Produkte
 
Downloads
 
Kontakt
 
So finden Sie uns
 
Wir über uns
 
Impressum
 

Embedded PC

In der Familie der Embedded PC's der Firma ASEM befindet sich der OT1000. Auf der Grundlage des Transmeta Crusoe besitzt der OT1000 eine leistungsfähige "low power" CPU die mit 800 MHz getaktet ist. Dessweiteren gibt des noch den PB1000. Er ist das BoxPC äquivalent zum OT1000.

Zur Zeit befindet sich eine neue Familie in der Entwicklungsabteilung der Firma ASEM. Die neue Serie mit dem Codenamen "POWERnet500" wird ASEMs neues Flaggschiff der Embedded PCs. Ausgerüstet wird er mit einem Intel Pentium M oder Celeron M der Sonoma Generation und einem Intel 915GM Chipsatz, die höchste Leistung (max. 2.26GHz, 2MB L2 Cache und 533MHz FSB) bei sehr niedrigem Energiebedarf versprechen. Zusätzlich trumpft der POWERnet500 in Sachen Connectivity auf. Er kann über sein integriertes Kommunikationsmodul ohne ISA oder PCI Erweiterungskarte mit einem Feldbusadapter wie z.B. PROFIBUS-DP Master oder Slave ausgerüstet werden.